top of page
Suche

Tabellen-Platz 2 knapp verteidigt

  • Autorenbild: Carolina Becker
    Carolina Becker
  • 13. Nov. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Samstag spielten wir unser zweites Heimspiel in Folge und mussten aber dieses Mal in der Hermann-Hesse-Schule die Spiele gegen die Damen der SSG Langen und VC Ober-Roden austragen. Wenn an diesem Tag auch mit voller Mannschaftsstärke vertreten, waren leider an diesem Tag Jil und Caro gesundheitlich nicht ganz fit und die Hoffnung von Niki, nicht durchspielen zu müssen schon fast wieder zerschlagen.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel fanden wir dieses Mal leider nur sehr schwer ins Spiel. Annahme und Abwehr waren aufgrund von mangelnder Beinarbeit eine zähe Sache und damit hatte Tina im Zuspiel leider auch wieder Probleme, ihre Angreifer zu bedienen. In der Abwehr zu langsam, in der Annahme zu ungenau und im Angriff kein Druck führten leider sehr schnell zu einem Rückstand, den wir im ersten Satz (22:25) und im zweiten Satz (13:25) leider nicht mehr aufholen konnten. Und dann machte es auf einmal "Klick" - Ohje, wir liegen zwei Sätze hinten. Plötzlich kam die Ansage von Trainer Stefan bei den Mädels an und der Ehrgeiz zeigte sich gerade noch pünktlich: In 25 Minuten Spielzeit, in der Verena "das Spiel ihres Lebens" machte und uns viele Punkte im Angriff sicherte, holten wir den dritten Satz mit 25:17. Da hatten wir Langen wohl etwas überrumpelt - im vierten Satz wollte sich die Gastmannschaft nicht so schnell geschlagen gegeben und wir mussten um den Satz mit engen Spielzügen kämpfen, behielten hier aber die Nerven und haben auch den vierten Satz mit 27:25 in 40 Minuten für uns entscheiden können. Dieser Rückenwind trug uns dann auch noch weiter durch Satz 5, den wir letztlich mit 15:7 holten und damit noch knapp 2 Punkte auf unserem Konto landeten. Knappe Kiste!


Dieser Rückenwind reichte leider nicht bis zum nächsten Spiel und 130 Minuten Spielzeit aus dem vorigen Spiel forderten leider auch ihren Tribut: In nur der Hälfte der Zeit des vorigen Spiels mussten wir uns 15:25, 17:25 und 19:25 gegen den VC Ober-Roden geschlagen geben. Es kamen einfach viel zu wenig Bälle allein in der Annahme der Aufschläge zur Zuspielerin und auch wenn Fine einige Punkte im Block holte, waren die Mädels aus Ober-Roden leider noch frisch und um einiges schneller auf den Beinen als wir. Auch Khoa, der von Trainer Stefan zum Co-Trainer ernannt wurde, da er selbst zu einem Spiel der Eintracht musste, konnte da nicht mehr viel retten.


Somit holten wir an diesem Spieltag leider "nur" 2 Punkte für die Tabelle und haben damit einen Punkt Vorsprung zum dritten Tabellenplatz, den Langen derzeit für sich beansprucht.

Jetzt heißt es regenerieren bis nächste Woche am 17. November zum Sammelspieltag in Langen und zum letzten Spiel des Jahres am 24. November in Weiterstadt und noch einmal um ein paar Punkte in den Auswärtsspielen für die Hinrunde kämpfen!


Es spielten am 9. November gegen SSG Langen und VC Ober-Roden: Caro (Mittelblock), Niki (Außenangriff), Tanja (Diagonal), Josefine (Mittelblock), Jil (Außenangriff), Verena (Mittelblock), Conny (Außenangriff/Zuspiel), Tina (Zuspiel) und Anna (Libera). Das Trainer-Team bestand dieses Mal aus Stefan und kurzerhand zum Co-Trainer ernannten Khoa. Anna, Linus, Kev, Steffen und die zwei Junior-Cheerleader Jonas und Sophia sorgten für die gute Stimmung abseits des Feldes!

 
 
 

Comments


TRAININGSZEITEN

Die Trainingszeiten sind zwei Mal die Woche: Dienstag        19:45 Uhr – 22:00 Uhr

Donnerstag  19:30 Uhr – 22:00 Uhr

 

Neue Spielerinnen mit vorhandener

(auch geringer) Volleyball-Erfahrung werden gerne in das Training integriert!


Schreibt uns vorher oder kommt direkt zum Probetraining (oder auch erstes Anschauen) vorbei!

 

ADRESSE

Rodauhalle

Rodaustraße 5,

63179 Obertshausen

  • Instagram
  • Facebook - White Circle

WEGBESCHREIBUNG

bottom of page